Audi TTRS Tuning / RS3 Tuning
Willkommen im Bereich Audi TTRS Tuning und RS3 Tuning, der Tuningmotor der nächsten Jahre!
Mit dem 2.5l TFSI bringt Audi wieder einen 5-Zylinder Motor auf den Markt, der die legänderen Zeiten dieses Motortyps wieder in die Köpfe zurück bringt.
Mit dem TTRS (Typ 8J) und dem RS3 (Typ 8PA) hat Audi zwei kompakten Fahrzeugklassen mit diesem Motor die Krone seiner Baureihe aufgesetzt.
Der Eine (RS3) ein Sportback mit 4-Türen und einem gewissen Nutzwert, ganz in Anlehnung an den Ur-Vater der RS Baureihen…dem RS2.
Der Andere (TTRS) wahlweise ein sportliches Coupé, das Ambitionen als Tracktool hat, oder ein spritziger Roadster, der das zügige „Oben-Ohne“-Vergnügen ermöglicht.
Seit 2015 auf dem Markt, knüpft der RS3 (Typ 8V) an den 5-Zylinder Erfolg seines Vorgängers nahtlos an.
Egal in welcher Karosserie-Variante dieser Motor verbaut ist, wir haben die perfekten Tuningstufen für nahezu jeden Geldbeutel. Unsere Pakete sind auf Serienoptik ausgelegt und wir versuchen in diesen Paketen den finanziellen Aufwand für unsere Kunden so gering wie möglich zu halten.
In unserer Galerie sind ebenfalls einige Optik-Umbauten zum TTRS und RS3 zu finden, für alle die auch Felgen, Fahrwerk etc. suchen.
Da nun an unseren eigenen Projektfahrzeugen die Entwicklungsarbeit seit einiger Zeit voranschreitet, können wir folgende Ausbaustufen anbieten:
Tuningstufen RS3 8P/ TTRS 8J 2.5 TFSI 340/360PS
PCB 400 zum Preis von 699,-Euro (RS3 +100,- Mehraufwand durch BDM Programmierung)
beinhaltet : Softwareabstimmung inkl. Vmax-Aufhebung
PCB 415 zum Preis von 999,- Euro
beinhaltet : individuelle Softwareabstimmung (Maximum mit Serienteilen) inkl. Vmax-Aufhebung
PCB 425+ zum Preis ab 1699,- Euro
beinhaltet : wie PCB 415, zusätzlich eine Modifikation der originalen Downpipe und einen Sportluftfilter
PCB 450+ zum Preis ab 4499,- Euro
beinhaltet : wie PCB 425+, zusätzlich einen Ladeluftkühler (EVO3) mit Hochleistungsnetz, eine optimierte Teil-Carbon-Ansaugung, Hochleistungszündkerzen. (Optional mit HD-Pumpenupgrade +400,- Euro).
PCB 470+ zum Preis ab 7999,- Euro*
beinhaltet: wie PCB 450+, zusätzlich mit Staudruckreduzierung der Abgasanlage und einer Verdichtungsreduzierung auf ca. 9,6:1. **
PCB 480+ Preis auf Anfrage*
beinhaltet: wie PCB 470+, zusätzlich mit einer Sportabgasanlage nach Wunsch (optional mit geänderter Downpipe und 100 Zeller Kats).**
PCB 500+ zum Preis ab 9999,- Euro* (OEM Lader im Tausch!)
beinhaltet: wie PCB 470+, zusätzlich mit Upgrade-Turbolader mit vergrößertem Einlass und verringertem Abgasgegendruck.**
PCB 510+ zum Preis ab 11.999,- Euro* (OEM Lader im Tausch!)
beinhaltet: wie PCB 500+, zusätzlich mit Sportabgasanlage ab Kat
PCB 530+ zum Preis von xxxx,- Euro* (OEM Lader im Tausch!)
beinhaltet: wie PCB500+, zusätzlich mit verstärkten Pleuel, geänderter Nockenwelle, Zylinderkopfbearbeitung, Ein-/Auslassventile geändert, einer Sportabgasanlage und geänderter DSG-Software.
*Bei diesem Step empfehlen wir unser Brembo Bremsen-Upgrade!
** Zzgl. Klein- & Verbrauchsmaterial.
Alle Steps mit Upgrade-Turbolader beinhalten eine DSG-Anpassung!!!Ab dem Paket PCB 425+ können gegen Aufpreis auch Zubehörartikel von unseren Performance-Partnern verbaut werden.
Optional kann beim Umbau eine Vor-/Nachher Leistungsmessung mit unserem INSORIC – Leistungsprüfstand für 150,- Euro erfolgen.
In unserem Showroom und auf Facebook findet Ihr Beispiele inkl. Leistungsdiagramme
Getriebeanpassung
DSG-Softwareanpassung Stage 1 für 299,- Euro (Drehmonentanpassung bei Leistungssteigerungen)
DSG- Softwareanpassung Stage 2 für 399,- Euro (Drehmomentanpassung, LC, Schaltzeiten etc.)
DSG-Softwareanpassung Stage 3 für 499,- Euro (nötig bei Upgrade-Turbolader)
DSG-Verstärkung auf Anfrage
Tuningstufen RS3 8V 2.5TFSI 367PS
PCB 410 zum Preis von 999,- Euro
beinhaltet: Softwareabstimmung inkl. Vmax-Aufhebung
PCB 420+ zum Preis von 1299,- Euro
beinhaltet: individuelle Softwareabstimmung (Maximum mit Serienteilen) inkl. Vmax-Aufhebung
PCB 440+ zum Preis von 1899,- Euro
beinhaltet : wie PCB 415, zusätzlich eine Modifikation der originalen Downpipe
PCB 460+ zum Preis ab 3899,- Euro
beinhaltet: wie PCB440+, zusätzlich mit einem „Competition“-Hochleistungsladeluftkühler und Sportluftfilter
PCB 480+ auf Anfrage
beinhaltet: wie PCB460+, zusätzlich mit geänderten Hauptkats, geänderter Ansaugung und Hochleistungszündkerzen
PCB500+ auf Anfrage
beinhaltet: wie PCB480+, zusätzlich mit Upgrade-Turbolader und geänderter HD-Pumpe
PCB 550+ auf Anfrage
beinhaltet: wie PCB 500+, zusätzlich mit Motorverstärkung, geändertem Krümmer, geändertem Turbolader.
Servicepauschalen RS3/TTRS 1.Generation
Servicearbeiten:
- Kleine Inspektion für 329,- Euro
beinhaltet: Fahrzeugcheck nach Herstellervorgabe, Ölwechsel (6l Öl & Ölfilter), Innenraumfilter (Aktivkohle), Luftfilter (Serienplattenfilter) und Flüssigkeitscheck (Auffüllen bei Bedarf)
- Große Inspektion für 599,- Euro
beinhaltet: wie kleine Inspektion, zusätzlich Zündkerzenwechsel (Hochleistungszündkerzen) und Kraftstoffilter
- Mechanische Ventilreinigung (BEDI) für 799,- Euro
beinhaltet: mechanische Reinigung der Einlassventile, Nebenarbeiten (Saugbrücke a+e etc), Kleinmaterial (Dichtungen etc.)
Bremsen – Kits
- Vorderachse Brembo Upgrade Audi TTRS für 2399,- Euro*
beinhaltet: 380x32mm 2-teilige Brembo Sportbremsscheibe (gelocht), Sportbremsbeläge, Verschleißkontakt und Montage
- Vorderachse Brembo Racing Upgrade Audi RS3 ab 2999,- Euro
beinhaltet: 380x34mm 2-teilige Brembo Racingbremsscheibe (geschlitzt), Racingbremsbelag, Verschleißkontakt und Montage
- Vorderachse/Hinterachse Stahlflexbremsschlauch-Kit für 349,- Euro
beinhaltet: Bremsflüssigkeitswechsel (Sportflüssigkeit) und Montage
- Hinterachse Sport-Kit für 499,- Euro
beinhaltet: Serienbremsscheibe 310x22mm, Sportbremsbeläge, Verschleißkontakt und Montage
*Dieses Kit ist nur für den TTRS verfügbar!
Hier einige Videos unserer Umbauten