Audi S3
Willkommen im Bereich des Audi S3 2.0TFSI!
Der Audi S3 wird nun bereits in der 3. Generation gebaut. Dieser Bereich widmet sich den beiden letzten Baureihen, die mit einem 2.0l Turbomotor mit Direkteinspritzung gebaut wurden/werden.
Der Audi S3 8P wurde werksseitig mit dem 265PS/350NM starken EA113 Motor ausgeliefert. Durch seine TFSI Technologie bietet er eine sehr gute Basis für weiterführende Maßnahmen. Getriebeseitig konnte der S3 sowohl als 6-Gang Schaltwagen sowie als 6-Gang S-Tronic Variante geordert werden. Die Haldex-Allradvariante ersetzte den Quattroantrieb vom Vorgänger 8L.
Beim Nachfolgemodell Audi S3 8V wurde auf den EA888 Motor umgestellt, der bereits von Werk aus mit 300PS/380NM ausgeliefert. Die Getriebe- und Allradvarianten änderten sich nicht weiter. Die bestellbaren Karosserieformen aber schon, mittlerweile sind auch eine Limousine und ein Cabrio verfügbar.
Da zwischen den beiden Generationen sowohl Hardware- als auch Motorsteuerungsänderungen vorgenommen wurden, haben wir beide Modelle aufgeteilt und aufgelistet:
Tuningstufen Audi S3 8P 2.0l TFSI 265PS (EA113)
PCB 300 zum Preis ab 599,- Euro
beinhaltet: Softwareabstimmung inkl. Vmax-Aufhebung
PCB 310+ zum Preis ab 799,- Euro
beinhaltet: individuelle Softwareabstimung (Maximum mit Serienteilen) inkl. Vmax-Aufhebung
PCB 330 zum Preis ab 1499,- Euro
beinhaltet: wie Stage 310+, zusätzlich mit Modifikation der originalen Downpipe und einen Sportluftfilter
PCB 340+ zum Preis ab 1999,- Euro (zzgl. Optional DSG-Anpassung)
beinhaltet: wie Stage 330, zusätzlich mit geänderter Ansaugung
PCB 350+ zum Preis ab 2999,- Euro (zzgl. Optinal DSG-Anpassung)
beinhaltet: wie PCB 340+, zusätzlich mit Wagner Competition Ladeluftkühler.
PCB 360+ Preis auf Anfrage (zzgl. Optional DSG-Anpassung)
beinhaltet: wie Stage 340+, zusätzlich mit stärkerer Hochdruckpumpe und Sportabgasanlage
PCB 4xx/5xx Preis auf Anfrage (zzgl. Optional DSG-Anpassung)
beinhaltet: Stage 360+, zusätzlich mit Upgrade-Turbolader und ggf. Motorverstärkung
!!! Ab Stage 360+ empfehlen wir die Bremsanlage an die gestiegende Leistung anzupassen, hier stehen zahlreiche Lösungen aus unserem Brembo Highperformance – Bereich zur Verfügung!!!
Tuningstufen Audi S3 8v 2.0l TFSI 300PS (EA888)
Step 350 für 599,- Euro
beinhaltet: Wahlweise eine Softwareabstimmung inkl. Vmax-Aufhebung oder ein Zusatzsteuergerät zur Leistungssteigerung
Step 360+ für 899,- Euro
beinhaltet: individuelle Softwareabstimmung (Maximum Serienteile) inkl. Vmax-Aufhebung
Step 370 für 1499,- Euro
beinhaltet: wie Step 360+, zusätzlich eine Modifikation der Downpipe und ein Sportluftfilter. (Aufpreis HJS Kat 1399,- Euro)
Step 380 ab 2499,- Euro
beinhaltet: Modifikation der Seriendownpipe, Wagner Hochleistungsladeluftkühler und individuelle Softwareabstimmung.
Step 390 ab 2999,- Euro
beinhaltet: Modifikation der Seriendownpipe, Wagner Hochleistungsladeluftkühler, geänderter Ansaugung und individuelle Softwareabstimmung.
Step 390+ ab 6499,- Euro
beinhaltet: Modifikation der Seriendownpipe, Wagner Hochleistungsladeluftkühler, geänderter Ansaugung, 76mm Klappenabgasanlage (Eintragungsfähig) und individuelle Softwareabstimmung.
Step 450+ ab 6899,- Euro
beinhaltet: HJS Downpipe, Wagner Hochleistungsladeluftkühler, geänderter Ansaugung, Upgrade-Turbolader TTE470, geänderter Hochdruckpumpe und individueller Softwareabstimmung. (Aufpreis 76mm Klappenabgasanlage ca. 3300,- Euro)
Step 470+ ab 16.499,- Euro
beinhaltet: Ansaugung, Wagner Ladeluftkühler, TTE 470 Upgrade-Turbolader, verstärkter Motor (Kolben, Pleuel, Lagerschalen etc.) inkl. Verdichtungsreduzierung, 76mm Klappenabgasanlage mit 85/76mm Downpipe (Catless), geänderter Hochdruckpumpe und individueller Softwareabstimmung.
Step 500+ ab 17.399,- Euro
beinhaltet: wie Step 470+, aber mit TTE525R Upgrade-Turbolader.
Getriebeanpassung
DSG-Softwareanpassung Stage 1 für 299,- Euro (Drehmonentanpassung bei Leistungssteigerungen)
DSG- Softwareanpassung Stage 2 für 399,- Euro (Drehmomentanpassung, LC, Schaltzeiten etc.)
DSG-Softwareanpassung Stage 3 für 499,- Euro (nötig bei Upgrade-Turbolader)
DSG-Verstärkung auf Anfrage
Bremsen – Kit Audi S3 8P
- VA GT-Kit 4-Kolben für 3999,- Euro
beinhaltet: 4-Kolben Brembo GT-Bremsanlage 365x29mm 2-teilige Bremsscheibe, Brembo Sportbremsbelag, Bremssattelhalter, Stahlflexbremsschläuche, Racing-Bremsflüssigkeit und Montage. Verfügbare Farben: Schwarz, Rot, Silber, Gelb
- VA GT-Kit 6-Kolben für 4999,- Euro
beinhaltet: 6-Kolben Brembo GT-Bremsanlage 380x34mm 2-teilige Bremsscheibe, Brembo Sportbremsbelag, Bremssattelhalter, Stahlflexbremsschläuche, Racing-Bremsflüssigkeit und Montage. Verfügbare Farben: Schwarz, Rot, Silber, Gelb
Bremsen – Kit für Audi S3 8V
- VA GT-Kit 6-Kolben für 4999,- Euro
beinhaltet: 6-Kolben Brembo GT-Bremsanlage 380x34mm 2-teilige Bremsscheibe, Brembo Sportbremsbelag, Bremssattelhalter, Stahlflexbremsschläuche, Racing-Bremsflüssigkeit und Montage. Verfügbare Farben: Schwarz, Rot, Silber, Gelb
Servicepauschalen S3 8P
- Kleine Inspektion für 299,- Euro
beinhaltet: Fahrzeugcheck nach Herstellervorgabe, Ölwechsel (5l Öl & Ölfilter), Innenraumfilter (Aktivkohle), Luftfilter (Serienplattenfilter), und Flüssigkeitscheck (Auffüllen bei Bedarf)
- Kleine Inspektion „Sport“ für 399,- Euro
beinhaltet: Fahrzeugcheck nach Herstellervorgabe, Ölwechsel (5l Öl & Ölfilter), Innenraumfilter (Aktivkohle), Luftfilter (Sportluftfilter), und Flüssigkeitscheck (Auffüllen bei Bedarf)
- Große Inspektionen für 569,- Euro
beinhaltet: wie kleine Inspektion, zusätzlich Zündkerzenwechsel (Hochleistungszündkerzen) und Kraftstoffilter
- Große Inspektionen „Sport“ für 669,- Euro
beinhaltet: wie kleine „Sport“ Inspektion, zusätzlich Zündkerzenwechsel (Hochleistungszündkerzen) und Kraftstoffilter
- Mechanische Ventilreinigung (BEDI) für 749,- Euro
beinhaltet: mechanische Reinigung der Einlassventile, Nebenarbeiten (Saugbrücke a+e etc), Kleinmaterial (Dichtungen etc.)